Von Wien bis nach New York, von Linz bis an die Chinesische Mauer...
Martin Tesar und Uwe Aschauer reisen unabhängig voneinander für ein konzeptionelles Fotoprojekt um die Welt.
Am Freitag den 13. Mai um 18 Uhr ist die Eröffnung der Ausstellung in der Galerie LIK in der Spittelberggasse in Wien. ANMELDUNG ZUR VERNISSAGE ERFORDERLICH
Eine Portfolio Aufgabe der LIK Akademie für Foto und Design war die Initialzündung für diese Fotoserien die völlig unabhängig voneinander gemacht wurden. Uwe Aschauer, Linienpilot und Absolvent der LIK Akademie Fotografie in Linz schnappe sich eine alte Kodak Vintage Kamera und inszenierte diese rund um die Welt. Völlig ohne voneinander zu wissen, nahm Martin Tesar, ebenfalls Linienpilot und Absolvent des LIK Fotolehrgangs in Wien ein altes Wählscheibentelefon und platzierte es zwischen Wien und New York.
Die Arbeiten gefielen Nadja Gusenbauer Direktorin der LIK Akademie für Foto und Design, so gut, dass sie den beiden einen Ausstellungsraum in der in Ihrem Besitz befindlichen Galerie LIK in der Spittelberggasse zur Verfügung stellt. Die Drucke und Rahmung sind ebenfalls eine Eigenproduktion im Haus der LIK GmbH, kostenfrei den Fotokünstlern zur Verfügung gestellt.